Wir stellen uns vor

Über uns

Wir sind eine mobile Ballschule, die Kurse an verschiedenen Standorten anbietet. Besonders ist, dass wir zu Ihren Kindern in die Kita kommen und unsere mobile Ballschule in den normalen Kita-Alltag integrieren.

Zusätzlich sind die „Flummikids“ mittags und an den Wochenenden an verschiedenen Sportstätten vertreten. Inhaltlich findet dort das gleiche Training statt, also sportartübergreifend, ganz gleich ob auf einer Tennisanlage oder beim Hockey trainiert wird.

Wir legen mit den „Flummikids“ die Grundlagen für die spätere Spezialisierung und geben unseren Schülern die Möglichkeit sich selbst in allen Ballsportarten auszuprobieren. Gerade dies wird sowohl bei unseren sportartspezifischen Events am Wochenende als auch in unseren Spezialisierungskursen möglich sein. Fußball für Kinder im Alter von 3 Jahren ist da nur ein Beispiel.

Neben unserem Kursangebot besteht auch die Möglichkeit die Flummikids für bestimmte Kinder Events zu buchen. Darunter fallen z.B. Kindergeburtstage und familieninterne Ballsportstunden.

Spaß an Bällen

Unser Ziel ist es jedem Kind den Spaß an Bällen zu vermitteln, es zeitlich allen Familien zu ermöglichen und jeden in seinem eigenen Tempo zu fördern!

Individualität ist hierbei entscheidend. Denn jedes Kind ist anders. Jedoch kommt jedes Kind irgendwann in Kontakt mit Bällen und wir sollten unseren Kindern dabei helfen gut vorbereitet zu sein für das Kicken auf dem Schulhof und Völkerballrunden mit der Klasse. Und spätestens bei den Bundesjugendspielen muss jeder zeigen was er kann.

Durch viele bunte Spiele, Lieder und Phantasiereisen sind unsere Stunden sehr abwechslungsreich und ermöglichen kicken, toben und bolzen in sicherer Umgebung. Somit fällt es leicht sich in unsere fröhlichen Flummikids Stunden zu verlieben.

Förderung

Aber auch unsere Ballprofis kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner aus den verschiedensten Ballsportarten, ermöglicht eine frühe Förderung und gute Grundausbildung mit ganzheitlichem Blick auf Ihr Kind!